17.06.2018 - Nürnberg - News Nr.: 13561
Mit zwei Promille Alkohol im Blut gegen Baum gekracht
Heimfahrt nach Disco-Besuch endet mit schwerem Unfall - Großaufgebot an Rettungsdienst vor Ort - 28-jährige Fahrerin und zwei weitere Insassen des Skodas müssen in ein Krankenhaus eingeliefert werden - Polizei stellt Führerschein der 28-Jähirgen sicher - Auto nach Crash schrottreif

© NEWS5 / Schmelzer

Don't drink and drive: Dieser Ausspruch ist in aller Munde, hätte ihn die Fahrerin eines Skoda Citigo am frühen Sonntagmorgen (17.06.2018) in Nürnberg beherzigt, hätte wohl ein heftiger Crash vermieden werden können. 

Gegen 5:45 Uhr war die alkoholisierte Autofahrerin auf der Wallensteinstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, auf der Höhe der Einmündung zur Kattowitzer Straße kam sie jedoch aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Darauf steuerte die 28-Jährige den Kleinwagen bei voller Geschwindigkeit geradewegs gegen einen Baum. 

Die Fahrerin und die anderen Insassen des Autos konnten sich zwar selbst aus dem völlig demolierten Skoda befreien, mussten aber danach von einem Großaufgebot des Rettungsdienstes versorgt werden. Drei der vier Insassen wurden sogar in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war den Beamten spätestens nach dem Atemalkoholtest klar, denn die 28-Jährige, die sich auf dem Heimweg von einem Nachtclub befand, hatte annähend zwei Promille Alkohol im Blut. Ihren Führerschein ist sie jetzt los, dieser wurde nämlich direkt von der Verkehrspolizei sichergestellt. An ihrem Skoda entstand ein Totalschaden. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0