15.06.2018 - Regensburg - News Nr.: 13554
Feuer greift auf Doppelgarage über
Gartenhaus geht in Flammen auf - Gasflasche explodiert - Feuerwehr kann Übergriff des Brandes auf Wohnhaus verhindern - Rauchsäule weithin sichtbar

© NEWS5 / Auer

Am Freitagabend (15.06.2018) geriet gegen 20:15 Uhr ein Holzschuppen eines Anwesens im Regensburger Stadtosten in Brand. Durch das Feuer brannte der Schuppen komplett ab. Das Feuer breitete sich auf die anliegende Garage des selben Anwesens aus. Diese wurde durch die Flammen zum Teil beschädigt.

Wohngebäude wurden durch das Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Berufsfeuerwehr Regensburg sowie die angrenzenden freiwilligen Feuerwehren waren vor Ort und löschten den Brand. Um keine Personen zu gefährden, wurden die anliegenden Wohnhäuser kurzzeitig während des Löschvorgangs evakuiert.

Die Häuser konnten im Nachgang wieder betreten werden. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach bisheriger Einschätzung auf ca. 20 000 Euro. Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt. Von einer Brandstiftung wird nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht ausgegangen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0