15.06.2018 - Biburg - News Nr.: 13547
Sicherheitsabstand nicht eingehalten: Motorrad wird überrollt
Motorradfahrer bremst vor rot werdender Baustellenampel ab - Autofahrer erkennt die Situation zu spät und überrollt das Bike - Mann wird durch die Luft geschleudert - Kradfahrer hat extremes Glück im Unglück und schwebt nicht in Lebensgefahr - Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Pieknik

Wie wichtig Sicherheitsabstand im Straßenverkehr ist, zeigte sich am Freitagnachmittag (15.06.2018) auf der B16. Dort hätte der fehlende Sicherheitsabstand fast das Leben eines Bikers gekostet.

Alles begann mit einer Baustellenampel auf der Höhe des Abensberger Ortsteils Allersdorf (Lkr. Kelheim), die auf Rot schaltete. Ein Biker, der in Richtung Regensburg unterwegs war, bremste ab, doch ein hinter ihm fahrendes Auto erkannte die Situation zu spät und erfasste den Mann, wohl auch aufgrund des zu geringen Sicherheitsabstandes. "Abstand ist das Wichtigste, da lassen sich viele Unfälle vermeiden", sagt Konrad Bauer, der Kommandant der Feuerwehr Abensberg. 

Nach dem Aufprall überrollte das Auto die Maschine, der Motorradfahrer selbst wurde durch die Luft geschleudert, ehe er zum Liegen kam. Der Mann hatte extremes Glück im Unglück und kam trotz des heftigen Crash ohne lebensbedrohliche Verletzungen davon. Dennoch musste er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Autofahrer verletzte sich leicht. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0