10.06.2018 - Naila - News Nr.: 13518
Leiche neben Moped gefunden
Polizei geht von Unfallgeschehen aus – Staatsanwaltschaft macht sich vor Ort ein Bild der Lage – Leichnam zur Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht – Gutachter soll bei Klärung unterstützen - Zeugen gesucht

© NEWS5 / Fricke

Den Rettungskräften im Landkreis Hof bot sich am Sonntagabend (10.06.2018) ein nicht alltägliches Bild, als sie nach ihrem Alarm an der Unglücksstelle in der Nähe von Pechreuth bei Naila eintrafen. Ein 52-Jähriger lag hier neben seinem Moped, jedoch war keinerlei Ursache dafür zu erkennen. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Unbekannten feststellen.

Nachdem die Todesumstände des Mannes unklar waren, informierten die Polizei die Staatsanwaltschaft. Diese zog nicht nur einen Gutachter hinzu, sondern machte sich selbst ein Bild von dem Auffindeort des Mannes. Nachdem die Umstände klärungsbedürftig sind, wurde der Leichnam zur Untersuchung in die Rechtsmedizin gebracht.

Der hinzugezogene Gutachter unterstützt die Beamten der Polizeiinspektion bei der Klärung der Situation am Unglücksort. Nachdem es am Abend hieß, dass noch unklar sei, wie der Mann zu Tode kam, teilte die Polizei am frühen Montagmorgen mit, dass man mittlerweile von einem Unfallgeschehen ausgehe. Demnach habe der Moped-Fahrer aus noch ungeklärter Ursache so stark abgebremst, dass er stürzte und sich dabei, wohl auch, weil er keinen Helm trug, schwerste Kopfverletzungen zuzog, an denen er vermutlich starb. Die Straße wurde zur Spurensicherung und Aufnahme des Geschehens für mehrere Stunden komplett gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0