06.06.2018 - Bad Staffelstein - News Nr.: 13482
15 Meter neben der Autobahn gelandet
38-Jährige erleidet schwerste Verletzungen – Wagenlenkerin gerät aus unbekannter Ursache ins Schleudern und überschlägt sich mehrfach – Feuerwehr muss Autofahrerin patientenschonend befreien

© NEWS5 / Herse

Einen nicht nur sprichwörtlichen „Abflug von der Autobahn“ hat am Mittwochvormittag (06.06.2018) eine 38-Jährige Autofahrerin hingelegt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die Wagenlenkerin auf der A73 in Fahrtrichtung Suhl, kurz vor der Anschlussstelle Lichtenfels (Lkr. Lichtenfels), ins Schleudern. Dadurch driftete sie zuerst in Richtung Mittelleitplanke, bevor das Fahrzeug nach rechts von der Autobahn abkam, über einen Wildschutzzaun flog, sich mehrfach überschlug und erst rund 15 Meter neben der Autobahn in einem Kornfeld zum Liegen kam.

Die Feuerwehr musste die schwerst verletzte Frau, bei der Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann, patientenschonend aus dem Wrack befreien. Anschließend wurde die Patientin nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit dem Rettungswagen bodengebunden in das Klinikum nach Lichtenfels transportiert. Erste Polizeiangaben vor Ort, wonach die 38-Jährige mit einem Rettungshubschrauber weggeflogen wurde, stellten sich als nicht korrekt heraus. Ein Gutachter wurde nicht hinzugezogen. Die A73 war auf Höhe der Unfallstelle für längere Zeit komplett gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0