04.06.2018 - Breitengüßbach - News Nr.: 13468
Fahrer und Beifahrer flüchten nach Raser-Unfall mit 2 Promille Alkohol im Blut in die Nacht
Stark motorisierter Hyundai schießt über B4, walzt danach Ampel um und kracht in eine Laterne - Zwei weitere Autos werden bei dem Crash beschädigt - Fahrer konnte von Polizei bereits gefasst werden

© NEWS5 / Merzbach

In den frühen Morgenstunden des Montags (04.06.2018) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei zu einem schweren Crash nach Breitengüßbach (Lkr. Bamberg) alarmiert. Als sie vor Ort eintrafen, fanden sie zwar einen demolierten Hyundai vor, aber weder den Fahrer noch den Beifahrer.

Der Hyundai, der mit zwei Männern besetzt war, war zuvor laut Polizei auf der Zückshuter Straße mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, ehe er über die B4 schoss und in die Baunacher Straße einfuhr. Dabei verlor der Autofahrer aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Hyundai und walzte bei voller Fahrt eine Ampel um. Doch auch dann war die Irrfahrt noch nicht beendet, das Fahrzeug krachte noch in eine Straßenlaterne und prallte schließlich gegen Sandsteine in einem an die Straße angrenzenden Grünstreifen. Der Aufprall war so heftig, dass auch zwei neben dem Grünstreifen geparkte Autos durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt wurden.

Nachdem der Hyundai endlich zum Stehen kam, suchten Fahrer und Beifahrer laut Polizei das Weite und flüchteten in die Nacht. Zumindest der Fahrer kam aber nicht weit und konnte festgenommen werden. Dann wurde den Polizisten auch klar, warum die beiden Insassen nach dem Crash geflüchtet waren, denn der Autofahrer hatte 2 Promille Alkohol im Blut. Wie schwer der Fahrer und der Beifahrer bei dem Raser-Unfall verletzt wurden, ist noch nicht bekannt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0