31.05.2018 - Herleshausen - News Nr.: 13435
Paradies für Gaffer: Truck kracht ungebremst in liegengeblieben Paketlastwagen
Führerhaus des auffahrenden Trucks völlig eingedrückt - Fahrer der Brummis haben beide Glück im Unglück - Unzählige Gaffer halten Unfall mit ihrem Handy fest - Bergung der Lastwagen mit Kranen - Kilometerlanger Rückstau

© NEWS5 / Schuchardt

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags (31.05.2018) kam es auf der A4 auf der Höhe der Anschlussstelle Wommen (Werra-Meißner-Kreis) kurz vor der Landesgrenze zu Thüringen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Lastwagen. Laut Polizei blieb der Lastwagen eins Paketzustellers liegen, was ein anderer Lastwagen, der ebenfalls in Richtung Dresden unterwegs war, zu spät erkannte und darauf mit voller Wucht auf den liegengeblieben Truck auffuhr. 

Bei dem schweren Aufprall wurde das Führerhaus des auffahrenden Brummis total eingedrückt, die Beifahrertür wurde herausgerissen. Dennoch hatten die Fahrer der beiden Lastwagen Glück im Unglück und kamen beide laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Die Bergung der beiden Lastwagen mit Kranen wird sich laut Polizei bis in den späten Nachmittag hinziehen, da der aufgefahrene Brummi zunächst entladen werden musste. 

Kurzzeitig war die Autobahn voll gesperrt, danach wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet und verwandelte sich damit in ein wahres Paradies für Gaffer. Zum Ärger der Einsatzkräfte zückten unzählige vorbeifahrende Autofahrer ihr Handy, um Fotos zu machen. Es bildete sich ein Rückstau von rund 10 Kilometern. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0