30.05.2018 - Kelheim - News Nr.: 13432
Regionalbahn erfasst Auto
Autofahrer stand an beschranktem Übergang teilweise auf den Gleisen - Glücklicherweise nur zwei Verletzte - 48 Fahrgäste harren zunächst in der Bahn aus - Übergang wird derzeit umgebaut

© NEWS5 / Pieknik

Augenscheinlich großes Glück im Unglück hatte ein Autofahrer am Mittwochmittag (30.05.2018) in Kelheim. Auf der Abensberger Straße wollte er die Bahngleise am dortigen Übergang überqueren. Aus noch ungeklärter Ursache stand der VW Tiguan auf den Gleisen, als ein Regionalzug der Agilis auf dem Weg nach Regensburg herannahte. Der SUV wurde an der Front getroffen und schwer beschädigt. Der Zug kam mehrere Meter weiter zum Stehen. Sowohl der Autofahrer, als auch der Lokführer wurden bei dem Unfall verletzt. Insgesamt 48 Fahrgäste mussten zunächst in den Waggons ausharren, bis die Feuerwehr sie über einige hundert Meter Gleisbereich evakuierte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Zur Unfallzeit fanden Sanierungsarbeiten an dem Übergang statt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Schranke geschlossen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0