30.05.2018 - Regensburg - News Nr.: 13431
Lastwagen rast ungebremst in Stauende
53-Jähriger Fahrer eingeklemmt und schwer verletzt

© NEWS5 / Auer

Wieder einmal übersah ein Lastwagenfahrer das Stauende – dieses Mal am späten Mittwochvormittag (30.05.2018) auf der A3, kurz nach der Anschlussstelle Regensburg-Ost. Am Ende des Einfädelungsstreifens in Fahrrichtung Nürnberg fuhr ein 54-jähriger Sattelzugfahrer aus unbekannten Gründen fast ungebremst auf einen am Stauende stehenden Sattelzug auf. Der Unfallverursacher wurde eingeklemmt und konnte von der Berufsfeuerwehr Regensburg nach circa 20 Minuten aus seinem Führerhaus befreit werden. 

Nach Polizeiangaben war der Fahrer ansprechbar, musste aber schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht werden. Der andere Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60 000 Euro Die Autobahn in Richtung Nürnberg blieb während der Bergungs- und Aufräumungsarbeiten für circa zwei Stunden total gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Harting und Burgweinting waren mit Verkehrsmaßnahmen im Bereich des Unfallortes eingesetzt. Es kam zu einem kilometerlangen Stau.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0