24.05.2018 - Nittendorf - News Nr.: 13382
Brummifahrer übersieht Stauende
Zwei Lastwagen und ein Auto am Unfall beteiligt - Fahrzeuge teils stark deformiert - Autofahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Bergungsunternehmen zur Unfallstelle angefordert - Kran muss die beiden Lastwagen voneinander befreien

© NEWS5 / Auer

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Lastwagen und einem Auto kam es am Donnerstagabend (24.05.2018). Aufgrund eines vorher geschehenen Verkehrsunfalls auf der A3 kam es zum Rückstau. Ein in Richtung Laaber (Lkr. Regensburg) fahrender Lastwagen übersah kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf das Stauende und fuhr einem vor ihm fahrenden Auto sowie einem weiteren Brummi auf. Das Auto kam durch den Aufprall ins Schleudern und landete auf einer Wiese neben der Fahrbahn.

Polizeibeamte waren in ihrem Fahrzeug auf dem Rückweg von dem vorherigen Verkehrsunfall und sahen das Unglück nur wenige Sekunden nach dem Zusammenstoß. Glücklicherweise konnten die Beamten wenige hundert Meter weiter wenden und durch die Rettungsgasse zur Unfallstelle vordringen. Dort konnten die Polizisten dem schwer verletzten Autofahrer augenblicklich erste Hilfe leisten und diesen beruhigen. Weiterhin verletzte sich einer der Lastwagenfahrer. Die beiden Verletzten brachten die Einsatzkräfte zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Der Wagen des Fahrers und beide Lastwagen wurden bei dem Zusammenstoß stark deformiert. Keines der verunfallten Fahrzeuge war nach dem Zusammenstoß fahrtüchtig. Ein Bergungsunternehmen wurde zur Unfallstelle angefordert um die Fahrbahn von den kaputten Fahrzeugen zu befreien. Mithilfe eines Krans musste die Zugmaschine vom Auflieger des vorderen Lastwagens getrennt werden. Aus diesem Grund blieb die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0