22.05.2018 - Barchfeld-Immelborn - News Nr.: 13365
Radfahrer von Lastwagen überrollt
Älterer Herr wollte Bundesstraße kreuzen und übersieht herannahenden Sattelzug - 40-Tonner erfasst Radler und schleift ihn mit - Mit schwersten Verletzungen in Krankenhaus geflogen

© NEWS5 / Schuchardt

Zu einem schlimmen Unfall kam es am Dienstagnachmittag (22.05.2018) auf der B62 am Ortseingang von Immelborn (Wartburgkreis). Ein, nach Polizeiangaben, circa 70 Jahre alter Radfahrer war auf der Bundesstraße von Barchfeld kommend unterwegs und wollte an einer Verkehrsinsel die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah er jedoch einen von hinten herannahenden Sattelzug, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Die Zugmaschine erfasste den Fahrradfahrer und schleifte ihn mit, wobei er nach ersten Erkenntnissen teilweise auch überrollt wurde.

Bei dem Unfall zog sich der Mann schwerste Verletzungen zu. Nach einer notärztlichen Versorgung vor Ort musste er mit einem Hubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Sein Zustand gilt als kritisch. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei sperrte die Bundesstraße in Richtung Immelborn komplett.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0