22.05.2018 - Schleiz - News Nr.: 13364
Ersthelfer holen Unfallopfer aus dem Wagen
BMW und Lastwagen kollidieren auf der A9 - Kombi kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich - Rettungskräfte finden zunächst Unfallstelle nicht

© NEWS5 / Fricke

Eine große Portion Glück hatte ein Ehepaar aus Leipzig am Dienstagmittag (22.05.2018) auf der A9. In ihrem BMW waren beide auf den Weg in Richtung Heimat, als es rund 200 Meter nach der Anschlussstelle Schleiz (Saale-Orla-Kreises) zu einer Kollision mit einem Lastwagen kam.

Im Anschluss schleuderte der BMW nach rechts von der Fahrbahn und überschlug sich im Graben. Erste Meldungen, wonach das Ehepaar in dem Wrack eingeklemmt sei, bewahrheiteten sich glücklicherweise nicht. Jedoch befand sich die alarmierte Feuerwehr zunächst auf einer Irrfahrt, da in den Notrufmeldungen der Unfallort falsch angegeben war.

Als die alarmierte Feuerwehr endlich eintraf, standen die Insassen äußerlich unverletzt neben dem Wrack. Vor allem Ersthelfern ist es wohl zu verdanken, dass sie schnell befreit werden konnten. Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, eilten direkt mehrere Verkehrsteilnehmer herbei und zogen die beiden aus dem Auto. Das bei dem Unfall nicht mehr passiert ist, ist wohl der stabilen Bauweise des Wagens sowie dem Umstand zu verdanken, dass aufgrund einer Baustelle in dem Bereich die Geschwindigkeit reduziert ist.

Für die Rettungsarbeiten mussten zwei Fahrstreifen der A9 gesperrt werden. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Der Lastwagen konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0