22.05.2018 - Pleinfeld - News Nr.: 13363
Auto überschlägt sich in der Ortsdurchfahrt
Fahrer gibt plötzlich Vollgas und kommt von Straße ab und - Wagen touchiert geparktes Auto vor Discounter, entwurzelt Baum und überschlägt sich - Eingeschlossener Fahrer durch Feuerwehr befreit

© NEWS5 / DESK

Aus noch ungeklärter Ursache verunfallte am Dienstagmorgen (22.05.2018) ein Autofahrer mitten in Pleinfeld (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen). Der Mann war auf der Ellinger Straße stadtauswärts mit äußerst langsamen Tempo unterwegs. Nach Augenzeugenberichten soll der Mann dann Gas gegeben und über einen Bürgersteig hinweg ein Auto, was vor einem Discounter geparkt war, touchiert haben. Hierdurch wurde der Kleinwagen ausgehebelt, entwurzelte noch einen kleinen Baum und überschlug sich im Anschluss. Der Fahrer wurde dabei eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr schonend befreit werden. Er erlitt bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Warum der ältere Mann möglicherweise aufgrund gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Auto verlor, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0