21.05.2018 - Frensdorf - News Nr.: 13362
Schutzengel saß bei Chico mit im Sattel
Pony büxt von Koppel aus - Während Besitzer den Vierbeiner suchen, rennt dieser auf die Straße und wird von Audi erfasst - Völlig unter Schock stehend, aber äußerlich unverletzt, wird Pony in Tierklinik gebracht - Jugendliche Beifahrerin im Auto leicht verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Warum Chico plötzlich ausgebüxt ist, ist noch völlig unklar. Aber fest steht, dass das Pony einen Schutzengel bei seiner Streiftour fest im Sattel gesessen haben muss. Denn als am späten Montagabend (21.05.2018) die Besitzer des Vierbeiners sich auf die Suche nach diesem machten, was es eigentlich schon zu spät.

In dem Moment, als sie auf die Verbindungsstraße von der Bundesstraße 22 nach Frensdorf (Lkr. Bamberg) blickten, sahen sie bereits das Warnblinklicht aufleuchten und wussten, was geschehen war. Das Tier war ohne ersichtlichen Grund von der Koppel aus 500 Meter weiter auf die Kreisstraße gerannt und wurde dort von einem herannahenden Audi erfasst. Dessen Fahrerin hatte in der Dunkelheit keine Chance mehr zu reagieren und lud das Pony auf der Fahrerseite auf.

Völlig geschockt und bewegungsunfähig blieb Chico im Straßengraben liegen. Während sich um ihn ein Tierarzt kümmerte, musste ein Rettungswagen die 16-jährige Tochter der Audi-Fahrerin, die auf dem Beifahrersitz saß, ins Krankenhaus bringen. Die Jugendliche stand sichtbar unter dem Eindruck des Erlebten und musste medizinisch betreut werden. Auch die Untersuchung des Ponys nahm viel Zeit in Anspruch, ehe der Tiermediziner vorsichtig Entwarnung geben konnte. Äußerlich war das Tier unversehrt geblieben, alle Knochen und die Wirbelsäule waren unverletzt.

Doch da Chico immer noch nicht in der Lage war aufzustehen, wurde er mittels Plane in einen Anhänger gehoben und in eine Tierklinik bei Bamberg transportiert. Hier sollte sich das Pony von den Strapazen erholen. Besitzer und Polizei haben derweil die Ermittlungen dazu aufgenommen, wie das Tier überhaupt flüchten konnte.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0