20.05.2018 - Hauptsmoor - News Nr.: 13355
Frontalzusammenstoß fordert vier Schwerverletzte
VW Passat gerät in den Gegenverkehr und kollidiert mit BMW - Ein Auto überschlägt sich im Graben, zweites fährt noch 200 Meter auf drei Reifen weiter - Feuerwehr muss zwei Insassen befreien

© NEWS5 / Merzbach

In ein Trümmerfeld verwandelte sich die Staatsstraße 2244 am Nachmittag des Pfingstsonntags (20.05.2018). Ein VW Passat-Fahrer war von Bamberg in Richtung Strullendorf (Lkr. Bamberg) unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf nahezu gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier konnte ein entgegenkommender BMW-Fahrer nicht mehr ausweichen.

Bei dem Frontalzusammenstoß riss das linke Vorderrad des Volkswagens ab, der dennoch noch schätzungsweise 200 Meter weiter rollte. Der BMW schleuderte nach rechts von der Straße und überschlug sich im Graben, wo er auf dem Dach liegenblieb. Als die Feuerwehr eintraf, befanden sich der Unfallverursacher und die Beifahrerin des BMW noch in den Fahrzeugen. Während die Frau mittels Brechstange schnell befreit werden konnte, mussten die Einsatzkräfte bei dem Passat die Fahrertür mit Hilfe hydraulischem Gerät öffnen.

Insgesamt wurden bei dem Unfall nach Polizeiangaben vier Personen schwer verletzt. Die Feuerwehr sperrte die Staatsstraße für die Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für den Verkehr komplett. Zu nennenswerten Behinderungen kam es jedoch nicht. An den Autos entstand Totalschaden.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0