20.05.2018 - Zirndorf - News Nr.: 13352
Fiat erfasst Autofahrer nach Panne
Fahrer stoppt seinen Geländewagen, nachdem Ladung auf Anhänger verrutscht war - Nachfolgender Golf-Fahrer hält an, um abzusichern - Fiat rauscht in Pannenstelle und verletzt Geländewagen-Fahrer schwerst - Fünf weitere Personen verletzt

© NEWS5 / Klein

Eine Pannenhilfe endete am Pfingstsonntag (20.05.2018) in einem tragischen Unglück. Ein Geländewagen war mit seinem Anhänger auf der Verbindungsstraße von Fürth nach Oberasbach unterwegs. Kurz vor der Abfahrt nach Zirndorf bemerkte der Mann nach Polizeiangaben, dass die Ladung seines Hängers verrutscht war und stoppte wohl auf der rechten Spur.

Der Fahrer eines nachfolgenden VW Golfs erkannte die Pannenstelle und hielt ebenfalls an, um diese abzusichern. Ein weiterer Fiat 500-Fahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge jedoch nicht. Mit hohem Tempo rauschte er in das Heck des Golf und schob diesen auf den Anhänger. Genau dazwischen befand sich jedoch der Geländewagen-Fahrer, der erfasst und zunächst eingeklemmt wurde.

Der alarmierte Rettungsdienst behandelte den Schwerverletzten lange Zeit auf der Straße, ehe er in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Er erlitt nach bisherigen Erkenntnissen lebensgefährliche Verletzungen. Fünf weitere Personen wurden bei dem Unglück leicht verletzt. Neben der Feuerwehr rückte der Rettungsdienst mit insgesamt fünf Rettungswagen und einem Notarzt an. Die Verbindungsstraße West wurde ortsauswärts komplett gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0