18.05.2018 - Eltmann - News Nr.: 13343
Kurz nachdem der Busfahrer die Schulkinder abgesetzt hatte: Audi kracht in Bus
19-Jähriger kommt in den Gegenverkehr und kollidiert frontal mit Bus - Autofahrer schwebt nach Crash in Lebensgefahr - Sein Beifahrer und der Busfahrer werden ebenfalls verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Staatsstraße stundenlang gesperrt

© NEWS5 / Licha

Wäre der Unfall ein paar Minuten früher geschehen, hätte er in einer Tragödie enden können. Als der 52-jährige Fahrer eines Schulbusses, die Kinder am Freitagmorgen (18.05.2018) an der Schule abgesetzt hatte, machte er sich ohne Fahrgäste auf den Weg zurück zum Betriebshof. Auf der Staatsstraße 2274 zwischen Eltmann und Trossenfurt (Lkr. Haßberge) kam ihm ein Audi, der in Richtung Eltmann unterwegs war, entgegen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor der 19-jährige Audi-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einer Rechtskurve frontal in den Schulbus. 

Der Audi drehte sich nach dem schweren Zusammenstoß um die eigene Achse und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Bus rutsche darauf in den Straßengraben und drohte laut Polizei zeitweise sogar umzukippen. 

Der 19-jährige Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden, sein Beifahrer und der Busfahrer kamen mit leichteren Verletzungen davon. 

Wie es zu dem Crash kommen konnte, soll nun ein Sachverständiger klären, der auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bestellt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro. Die Staatsstraße blieb nach dem Crash wegen der Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0