17.05.2018 - Dietmannsried - News Nr.: 13339
Bierlaster kippt um: Helfer müssen den Brummi darauf per Hand entladen
Lastwagen stürzt Böschung hinab und bleibt auf der Seite liegen - Bergung zeiht sich stundenlang - 20.000 Euro Sachschaden

© NEWS5 / Liss

Schlechte Nachrichten für alle Biertrinker: Am Donnerstagvormittag kippte ein Getränkelaster, der größtenteils mit Bier beladen war, auf der Staatsstraße 2377 zwischen Probstried und Untrasried (Lkr. Oberallgäu) um. 

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer des 25 Tonners auf einem geraden Stück der Staatsstraße zunächst ins Bankett, worauf er eine Böschung hinab rutschte und auf die Seite kippte. Der Fahrer kam glücklicherweise mit einem Schock davon, jedoch wurden die geladenen Getränke bei dem Crash teilweise zerstört. 

In der Folge entluden Helfer den Brummi per Hand und sortierten die noch unversehrten Flaschen in Getränkekisten ein. Erst danach konnte der Brummi mit einem Kran aufgerichtet und abgeschleppt werden. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf rund 20.000 Euro. Während der Bergungsarbeiten, die sich bis in den Nachmittag zogen, blieb die Staatsstraße für den Verkehr gesperrt. 


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0