13.05.2018 - Nürnberg - News Nr.: 13312
Pfandflaschen in Gleisbett gesammelt
S-Bahn erfasst 45-Jährigen – Mann schwebt in Lebensgefahr – Einsatzkräfte retten Schwerverletzten aus Gleisbett – Passanten weißen noch auf Gefahr hin

© NEWS5 / Grundmann

Ein Unglück, wie es Augenzeugen eigentlich nicht miterleben sollten, ereignete sich am späten Sonntagabend (13.05.2018) am Nürnberger S-Bahnhof Frankenstadion. Dort befand sich ein Mann zum Flaschensammeln im Gleisbereich und wurde von der einfahrenden S-Bahn erfasst und mitgerissen.

Passanten am Bahnsteig bemerkten einen Mann im Gleisbett, der die dort liegenden Pfandflaschen aufsammelte, scheinbar ohne die Gefahr für Leib und Leben zu sehen. Die Anwesenden forderten den 45-Jährigen auf den Schienenbereich zu verlassen und sich in Sicherheit zu begeben. Doch sowohl der Warnhinweis, wie auch die Einsicht die Gefahrenzone zu verlassen, kamen zu spät. Der Flaschensammler schaffte es nicht mehr rechtzeitig auf den sicheren Bahnsteig und wurde von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und etliche Meter mitgeschleift.

Die sofort alarmierten Rettungskräfte mussten jedoch warten, bis die Freigabe der Bahn da war, bevor sie sich in den Gleisbereich begeben und den Verletzten behandeln und konnten. Nach der Rettung und Erstversorgung brachte der Rettungsdienst den lebensgefährlich verletzten Mann zur weiteren Versorgung in ein Nürnberger Klinikum.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0