12.05.2018 - Waltershausen - News Nr.: 13299
Dachterrasse über Bäckerei brennt
Terrassenbrand greift auf Dachstuhl über - 25 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren im Einsatz

© NEWS5 / Schuchardt

In Waltershausen (Lkr. Gotha) stand am Samstagabend (12.05.2018) eine Dachterrasse in Flammen. Das Feuer war auf der Terrasse einer Wohnung über einer Bäckerei ausgebrochen und griff daraufhin auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Die rund 25 Feuerwehrleute der umliegenden Wehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor. Von Glück sprechen kann eine Frau, die durch die Flammen glücklicherweise nicht verletzt wurde. Sie kam den anrückenden Feuerwehrkräften noch entgegen. Das Feuer verursachte einen Schaden von circa 50.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0