11.05.2018 - Coburg - News Nr.: 13291
Schwerverletzter stirbt nach Frontalcrash im Krankenhaus
Dreiradroller kommt auf Gegenfahrbahn und prallt mit Auto zusammen – Gutachter soll Unfallursache klären - Notfallseelsorge kümmert sich um Autofahrer und Angehörige

© NEWS5 / Merzbach

Tödlich endete für einen 37-Jährigen die Ausfahrt mit seinem dreirädrigen Roller am frühen Freitagabend  (11.05.2018)  auf Höhe des Coburger Gewerbegebiets Bertelsdorf. 

Im Auffahrtsbereich von der ST2205 zur B4 war er mit seinem Dreiradroller unterwegs, als der 37-Jährige Mann auf Höhe der Brücke zur B4 aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen oder zu bremsen und es kam infolgedessen zum Frontalcrash. Beim Zusammenstoß mit dem Renault Scénic verletzte sich der Fahrer des dreirädrigen Rollers so schwer, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb. Der 36-jährige Autofahrer erlitt einen Schock. Sowohl um ihn, als auch um die Angehörigen des 37-Jährigen kümmerte sich ein Seelsorger. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Beamten der Verkehrspolizei Coburg bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beträgt zirka 25.000. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr waren für erste Absperrmaßnahmen und die Reinigung der Fahrbahn vor Ort.




© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0