09.05.2018 - Landshut - News Nr.: 13268
Verfolgungsfahrt endet in Abflug
Polizei will Autofahrer wegen auffälliger Fahrweise anhalten und kontrollieren - Mann versucht zu flüchten und Beamte nehmen Verfolgung auf - 47-Jähriger übersieht Kreisverkehr und schanzt 40 Meter durch die Luft

© NEWS5 / Pieknik

In einem spektakulären Unfall endete eine allgemeine Verkehrskontrolle am späten Mittwochabend (09.05.2018) in Landshut. Zwei Polizeibeamte wollten eigentlich einen Mercedes CLA auf dem Rennweg anhalten und kontrollieren. Der Wagen war ihnen zuvor wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Doch als die Polizei den Fahrer aufforderte zu stoppen, gab dieser plötzlich Vollgas und flüchtete. Zunächst nahmen sie die Verfolgung des Mannes auf, der jedoch riskant mehrere Verkehrsteilnehmer überholte und dabei sich und andere gefährdete. Aus diesem Grund entschieden sich die Beamten dazu die Verfolgung aus Sicherheitsgründen wieder abzubrechen.

Doch der Autofahrer beschleunigte weiter und übersah schließlich einen Kreisverkehr auf Höhe des Einkaufszentrums "Landshut Park". Mit hohem Tempo schoss er auf diesen zu, hob ab und flog rund 40 Meter durch die Luft. Im Anschluss überschlug er sich, ehe er auf allen vier Rädern wieder zum Stehen kam. Mit mittelschweren Verletzungen konnte er aus dem zerstörten Mercedes befreit und ins Krankenhaus gebracht werden. Wieso er sich einer Kontrolle entziehen wollte, ist derzeit noch unklar.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0