04.12.2017 - Eggolsheim - News Nr.: 12303
Flammen lodern meterhoch in den Nachthimmel: Bauernhaus zerstört
Bewohner bemerken Rauch und können sich im letzten Moment retten - Dachstuhl komplett in Flammen aufgegangen - Schlechte Wasserversorgung verursacht zunächst Probleme - Spektakuläre Amateuraufnahmen zeigen Vollbrand des Gebäudes

© NEWS5 / Merzbach

Lichterloh stand ein Wohnhaus in der Ortsmitte von Drügendorf (Lkr. Forchheim) in Flammen. Die Bewohner hatten am späten Montagabend (04.12.2017) die Rauchentwicklung im eigenen Gebäude selbst bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Als diese nur kurze Zeit später eintraf, stand das alte Bauernhaus bereits lichterloh in Flammen. Über die Drehleiter sowie im Außen- und Innenangriff gingen die Kameraden massiv gegen das Feuer vor. Doch zunächst galt es, die Wasserversorgung sicherzustellen, was bei den eisigen Temperaturen kurzzeitig eine Herausforderung darstellte.

Trotz der schnellen Hilfe der 90 Kräfte konnten sie nicht verhindern, dass der Dachstuhl sowie das Inventar komplett zerstört wurden. Die beiden Bewohner, ein älteres Ehepaar, kam laut Polizeiangaben mit dem Schrecken davon. Was das Feuer auslöste, ist noch nicht bekannt. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden auf rund 150.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0