28.08.2017 - Ebermannstadt - News Nr.: 11812
Rollerfahrer übersieht BMW
Fahrzeuge kollidieren im Kreuzungsbereich - Rollerfahrer verliert bei Aufprall Helm und wird schwerst verletzt – Unfallwagen landet in Böschung – Rettungshubschrauber im Einsatz

© NEWS5 / Herse

Am Montagabend (28.08.2017) ereignete sich auf der St2187 bei Unterleinleiter (Lkr. Forchheim) ein tragischer Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer wollte aus einem landwirtschaftlichen Weg die Staatsstraße überqueren. Zur gleichen Zeit befuhr ein BMW die Staatsstraße von Unterleinleiter in Fahrtrichtung Ebermannstadt. Der Autofahrer versuchte noch, dem Roller auszuweichen, erfasst diesen jedoch frontal. Durch den Crash wurde der Fahrer des Krads gegen die seitliche Heckscheibe des Autos geschleudert, verlor durch den Aufprall seinen Helm und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Der Unfallwagen landete in der Böschung rechts zur Fahrbahn, wobei der Roller auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Nach Auskünften der Polizei wurde der Biker bei dem Unfallgeschehen schwerst verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum transportiert. Der Fahrer des BMW kam mit einem Schock ebenfalls in ein Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die St2187 weiträumig gesperrt.

Noch während der Aufnahme dieses Unfalls ereignete sich wenige Kilometer weiter ein weiteres Unglück. Die Feuerwehr Ebermannstadt rückte daraufhin dort hin aus, um schnelle Erste Hilfe zu leisten.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0