08.05.2026 - Gollhofen - News Nr.: 41814
Doppelter Alarm am Abend: Feuerwehren löschen brennendes Auto nach schwerem Crash und sichern Unfall auf der Autobahn
Pkw kracht auf A7 in Schild und bleibt auf Leitplanke hängen - Rückfahrt endet im nächsten Einsatz: Zwei Autos kollidieren auf der B13 - Fahrzeugbrand und fünf Verletzte

© NEWS5 / Kevin Weddig

Gleich zu zwei Einsätzen innerhalb kurzer Zeit sind am Freitagabend (08.05.2026) die Feuerwehren aus Gollhofen und Uffenheim (Landkreis Neustadt (Aisch)-Bad Windsheim) ausgerückt. Zunächst alarmierte die Leitstelle Ansbach die Einsatzkräfte um 17.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Würzburg. Vor Ort fanden die ersten Kräfte einen verunfallten Pkw vor, der ein regionales Informationsschild gerammt hatte und mit der Hinterachse auf der Leitplanke stand. Die betroffenen Personen wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Auf der Rückfahrt kam es für die Feuerwehr Uffenheim direkt zum nächsten Einsatz: Auf der B13 nördlich von Gollhofen waren zwei Pkw kollidiert. Zeitgleich hatte die Leitstelle Ansbach die Feuerwehren aus Gollhofen und Herrnberchtheim alarmiert, wobei sich die Gollhöfer Kräfte ebenfalls noch auf der Rückfahrt von der A7 befanden. Bei dem Unfall geriet eines der Fahrzeuge in Brand, insgesamt wurden fünf Personen verletzt. Die Feuerwehren übernahmen die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, löschten den Fahrzeugbrand unter Atemschutz und sperrten die Straße während der Unfallaufnahme. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Unsere Informationsquellen:

  • Reporter vor Ort

© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0