09.04.2020 - Lehrberg - News Nr.: 17556
Gelagerte Äste und Gartenabfälle in Brand gesteckt
Einsatzkräfte für stundenlange Brandwacht gebunden - Polizei sucht nach Zeugen - Feuerwehr ließ Haufen kontrolliert abbrennen

© NEWS5 / Haag

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (09.04.2020) bemerkte eine Person einen Feuerschein bei Lehrberg (Lkr. Ansbach) und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bei Eintreffen der ersten Kräfte fanden sie abgelagerte Äste und Gartenabfälle die bereits zum Großteil in Vollbrand standen. Die Feuerwehr entschloss den Haufen unter Beobachtung abbrennen zu lassen. Hierfür blieben acht Kräfte vor Ort. Durch die Trockenheit könnten sich die Flammen sonst über Wiesen und Hecken ausbreiten, wodurch eine stundenlange Brandwache notwendig war. 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zwischen Dienstag 22:30 Uhr und Mittwoch 00:00 Uhr Auffälliges in der Nähe des Lehrberger Osterfeuerplatzes beobachtet haben. Der oder die Täter haben sich nicht nur wegen Brandstiftung, sondern auch gegen die aktuell geltenden Ausgangsbeschränkungen strafbar gemacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Ansbach unter der Telefonnummer 0981-9094121 an.


© 2002 - 2026 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0