14.08.2016 - Hetzles - News Nr.: 9959
17-jähriger Krad-Fahrer kracht in Traktor-Gespann
Rettungshubschrauber fliegt den Schwerverletzten ins Krankenhaus

© NEWS5 / Merzbach

Am Sonntagabend (16.08.2016) kam es auf der ST2243 zwischen Neunkirchen am Brand und Honings (Lkr. Forchheim) zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Motorrad-Fahrer und ein Traktor-Gespann beteiligt waren. Sowohl der 17-jährige mit seinem Bike, als auch der Fahrer des Traktors waren Richtung Honings auf der Staatsstraße unterwegs. Allerdings wollte der Bauer mit seinem Gespann, etwa auf der halben Strecke, in einen Feldweg einbiegen. Dafür musste er den Gegenverkehr passieren lassen. Der Motorrad-Fahrer erkannte die Situation wohl zu spät und krachte in den Heckbereich des Anhängers, als der Traktor nach links abbog. Bei dem Aufprall zog sich der 17-jährige schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehren aus Neunkirchen am Brand und Hetzles sperrten nicht nur die ST2243 für rund zwei Stunden komplett, sondern leiteten auch den Verkehr um und reinigten die Fahrbahn.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0