14.08.2016 - Weißenstadt - News Nr.: 9953
Lagergebäude komplett abgebrannt
Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

© NEWS5 / Baer

Großeinsatz am Sonntagmorgen (14.08.2016) im kleinen Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel. Florian Hoffmann war auf dem Weg von einem Fest, als er den aufsteigenden Rauch bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Keine Sekunde zu spät, wie sich wenig später heraustellt, als die ersten Kameraden im Pfarrgässchen eintreffen. Denn diesen gelingt es im letzten Moment durch eine Riegelstellung, dass sich der Brand auf ein direkt angrenzendes Wohnhaus ausbreitet. Doch das Lagergebäude, in dem Materialien für den Trockenbau untergebracht waren, konnten sie nicht mehr retten. Zwei Personen mussten durch die Kameraden aus dem Wohnhaus gebracht werden. Sieben weitere wurden durch den Rettungsdienst versorgt und betreut. Die Feuerwehr spricht von einem großem Glück, dass der Brand rechtzeitig erkannt wurde. Denn eine intensive Flammenentwicklung hätte sonst in dem eng bebauten Sträßchen gravierende Folgen gehabt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie hofft auf Zeugen, die verdächtige Personen zum Zeitpunkt des Brandausbruches bemerkt haben, da die Beamten anscheinend auch Brandstiftung nicht ausschließen können.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0