27.07.2016 - Nürnberg - News Nr.: 9887
Nürnberger Polizei im Dauereinsatz
Verdächtige Kofferfunde sowie eine Fake-Mitteilung am Flughafen

© NEWS5 / Merzbach

Am frühen Mittwochabend (27.07.2016) gab es in Nürnberg an zwei Stellen verdächtige Kofferfunde. Zuerst wurde im Bereich der U-Bahnhaltestelle am Aufseßplatz ein herrenloser Koffer gesichtet. Nach einiger Zeit konnten die Einsatzkräfte vor Ort allerdings Entwarnung geben, es handelte sich um ein harmloses Gepäckstück. Danach wurde die Polizei über einen verdächtigen Gegenstand am Nürnberger Busbahnhof informiert. Sowohl der Willy-Brandt-Platz, als auch der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) wurden weiträumig gesperrt. Die Sperrung betraf auch einen Teil der Bahnhofstraße und der Allersbergerstraße. Inzwischen gibt es auch hier Entwarnung.

Ebenso konnte die Pressestelle der Polizei für den Flughafen Nürnberg Entwarnung geben. Bezüglich diesem ging ebenfalls eine Meldung in der Einsatzzentrale ein. Nach gründlicher Überprüfung hat sich diese allerdings als Falschmeldung herausgestellt. Die zum Flughafen beorderten Einsatzkräfte konnten von dort inzwischen auch wieder abrücken.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0