27.07.2016 - Haag - News Nr.: 9884
Drei Fahrspuren nach folgenschwerem Auffahrer blockiert
Anhänger mit geladenen Autos liegt seitlich auf der Autobahn

© NEWS5 / Holzheimer

Am Mittwochmorgen (27.07.2016) kam es auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd, Höhe Haag (Lkr. Bayreuth), zu einem folgenreichen Auffahrunfall. Aus bislang noch ungeklärten Gründen fuhr ein VW Bus auf den Anhänger eines Transporters auf. Der Fahrzeuganhänger geriet durch die Wucht des Aufpralls ins Schleudern und kippte schlussendlich samt der zwei geladenen Fahrzeuge um. Der VW Bus prallte anschließend noch in die rechte Leitplanke und blieb auf dem Standstreifen stehen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall zum Glück niemand, allerdings sind drei Fahrspuren der Autobahn blockiert. Der Verkehr wird auf der linken Spur vorbeigeleitet. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehr Trockau und das THW Bayreuth vor Ort. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0