26.07.2016 - Allersberg - News Nr.: 9880
Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag
Bewohner des Gebäudes wurden nicht verletzt

© NEWS5 / Fechner

Am Dienstagnachmittag (26.07.2016) kam es im Allersberger Ortsteil Göggelsbuch (Lkr. Roth) zu einem Dachstuhlbrand. Wohl bedingt durch einen Blitzeinschlag fing der Dachfirst Feuer. Ein Unwetter ging vorher über dem Ort nieder und die Nachbarn hörten einen lauten Knall, bevor sie eine Rauchentwicklung und ein Knistern am Dach bemerkten. Die Besitzer des Hauses wurden von den Nachbarn informiert, verließen somit rechtzeitig das Gebäude und wurden nicht verletzt. Die angerückten Feuerwehren aus Göggelsbuch, Allersberg und Hilpoltstein hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Sie deckten auch den beschädigten Teil des Daches ab und kontrollierten den darunterliegenden Bereich auf Glutnester. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 100.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0