29.06.2016 - Gattendorf - News Nr.: 9758
Betrunken über Autobahn gelaufen
Fußgänger von Lkw erfasst und getötet

© NEWS5 / Fricke

Ein vermutlich polnischer Lkw-Fahrer wurde am späten Mittwochabend (29.06.2016) auf der Autobahn 93 bei Regnitzslosau (Lkr. Hof) von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Der anscheinend angetrunkene Mann war zu Fuß zwischen dem Parkplatz Bärenholz und der Autobahnausfahrt Hof-Ost unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten den Passant per Notruf gemeldet, sodass die Beamten bereits auf dem Weg kamen. Noch auf der Anfahrt folgte dann jedoch die befürchtete Durchsage, dass der Fußgänger verunfallt ist. Ein weiterer Lkw-Fahrer hatte den dunkel gekleideten Mann zu spät entdeckt und konnte nicht mehr ausweichen. Der Fußgänger wurde erfasst und war sofort tot. Er erlitt durch den Unfall einen Schock. Die Autobahn war während der Unfallaufnahme und durch die Arbeit eines Gutachters für mehrere Stunden voll gesperrt.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0