29.06.2016 - Naila - News Nr.: 9756
Wer macht sowas?
Familienhund Charly wird beim Spielen vor dem Haus angeschossen

© NEWS5 / Fricke

Hund Charly zuckte am Dienstagnachmittag plötzlich zusammen, der kleine Spielball fiel ihm aus seinem Maul. Sein markerschütterndes Jaulen wird sein Frauchen Sabine Steiner nie vergessen. „Ich bin aus dem Haus raus und habe einen Einschuss gehört. Der Hund kam mir blutend am Rücken entgegen. Der kleine Stafford-Dackelmischling wurde an der Haustür in der kleinen Ortschaft Naila im Landkreis Hof mit einem Luftgewehr zweimal angeschossen.

Eine dritte Kugel schlug im Holztor des Anwesens ein. Wahrscheinlich zielte der irre Schütze vom Nachbarhaus auf den kleinen Hund. Charly ist seit dem Vorfall sehr verängstigt und verstört, erzählt seine Besitzerin Sabine Steiner. ,,Vor dem Schuss war er glücklich, jetzt wirkt er traumarisiert, schaut nur noch melancholisch''. Am Mittwochnachmittag ging es zum Tierarzt. Der gab zumindest teilweise Entwarnung. Entgegen erster Befürchtungen steckt kein Projektil mehr im Körper des kleinen Hundes. Und auch bleibende Schäden wird das Tier nicht zurückbehalten - zumindest äußerlich.
 
Die Familie hat einen Verdacht, wer abdrückte. Sie geht davon aus, dass der Nachbar geschossen hat - die Steiners beschreiben ihn als merkwürdigen Kerl. Doch ohne hinreichenden Tatverdacht sind den Beamten die Hände gebunden. Die Polizei bittet daher die Bevölkerung um Hinweise und ermittelt in der Sache. Ein Projektil aus dem Zaun stellten sie sicher.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0