28.06.2016 - Königsfeld - News Nr.: 9753
Autofahrer kracht in stehendes Auto und erfasst zwei Fußgänger
Zur falschen Zeit am falschen Ort

© NEWS5 / Herse

Am frühen Dienstagabend (28.06.2016) ereignete sich in Königsfeld (Lkr. Bamberg) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein aus Hohenhäusling kommender Audi Q5 fuhr mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Ort hinein. In einer langgezogenen Linkskurve war zu der Zeit ein Ford Galaxy auf dem Seitenstreifen geparkt. Die zwei Besitzer, ein circa 70-jähriges Ehepaar, welche eigentlich mit Gartenarbeiten auf der anderen Straßenseite beschäftigt waren, standen an dem Auto und unterhielten sich mit dem circa 50-jährigen Fahrer eines VW Jettas, der kurzzeitig neben ihnen angehalten hatte.

Der Audi, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde, krachte ungebremst in den Jetta und traf zudem auch den Ford Galaxy. Die beiden Passanten wurden von den Fahrzeugen getroffen und zu Boden geschleudert. Beide zogen sich dabei schwere Verletzungen zu. Bei einem der beiden muss laut Polizei mit dem Ableben gerechnet werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenso eingesetzt, wie mehrere Rettungswagen und Notärzte.

Die beiden anderen Autofahrer kamen mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser. Auf Anforderung der Staatsanwaltschaft war auch ein Gutachter im Einsatz, der prüfen soll, wie es zu der Verkettung unglücklicher Umstände kommen konnte. Die Feuerwehren aus Königsfeld, Steinfeld und Stadelhofen waren eingesetzt, um den Verkehr umzulenken und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Ortsdurchfahrt wurde für längere Zeit voll gesperrt.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0