30.05.2016 - Kolitzheim - News Nr.: 9573
Blitzschlag setzt Einfamilienhaus in Brand
Zwei Stockwerke brannten völlig aus

© NEWS5 / Merzbach

Wie in vielen anderen Gegenden auch wütete am Sonntagabend (29.05.2016) ein heftiges Gewitter im Landkreis Schweinfurt. Kurz vor Mitternacht ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf ein, dass in Kolitzheim Qualm aus dem Dachstuhl eines Einfamilienhauses dringen würde. Als die Einsatzkräfte den Ort des Geschehens erreichten, schlugen ihnen bereits die Flammen aus dem Dachstuhl des Wohnhauses entgegen. Die angerückten Feuerwehren begannen sofort mit den Löscharbeiten, nachdem sich die zwei Bewohner des Hauses bereits in Sicherheit bringen konnten. Trotzdem konnten sie nicht verhindern, dass zwei Stockwerke des Gebäudes komplett ausbrannten. Die Löscharbeiten dauern aktuell noch an. Aktuell gilt es laut Polizeiangaben als wahrscheinlich, dass ein Blitzschlag die Brandursache war. Augenzeugen berichteten von einem lauten Donner, bevor die Rauchschwaden aus dem Dachstuhl drangen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf ungefähr 200.000 Euro.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0