28.05.2016 - Hemau - News Nr.: 9563
Wetter spielt verrückt
Unwetterzelle wütet in Hemau

© NEWS5 / Grundmann

Für Samstag (28.05.2016) waren in weiten Teilen von Deutschland und Bayern schwere Unwetter angekündigt. Vielerorts zogen sie vorbei und es war nur in der Ferne eine dunkle Wolkenwand am Himmel zu sehen. Anders hingegen in Hemau (Lkr. Regensburg). Die Kleinstadt in der Oberpfalz  erlebte innerhalb von Minuten das reinste Wetterinferno. Neben Starkregen ging auch massiver Hagel nieder, der schlussendlich einige Straßen zentimeterhoch bedeckte. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Umkreis rückten an, um die örtliche Wehr zu unterstützen. Es sind nicht nur Wege wieder freizuräumen, sondern auch viele Keller leerzupumoen und sonstige Unwetterschäden zu beseitigen. Aktuell sind die Einsatzkäfte vor Ort im Dauereinsatz.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0