27.05.2016 - Münchberg - News Nr.: 9556
Fahrzeug auf Autotransporter ausgebrannt
Feuerwehr verhindert schlimmeres

© NEWS5 / Fricke

Glimpflich endete am Freitagabend (27.05.2016) ein Brand eines Pkws auf einem Autotransporter, nahe der Autobahnauffahrt zur A9 bei Münchberg (Lkr. Hof). Der Fahrer bemerkte kurz vor der Autobahnabfahrt Münchberg-Nord, dass es auf der Ladefläche seines Gespanns brannte. Trotz des Schrecks reagierte der Mann richtig und lenkte sein Fahrzeug von der Autobahn auf einen Parkplatz und alarmierte umgehend die Einsatzleitstelle. Die alarmierte Feuerwehr konnte durch das schnelle Eingreifen schlimmeres verhindern. Trotzdem wurden mehrere Fahrzeuge durch den Brand beschädigt. Personen wurden keine verletzt. Die Schadenshöhe ist zum derzeitigen Stand noch nicht bekannt. Wie es zu dem Feuer kam, ermittelt die Polizei.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0