09.05.2016 - Schneckenlohe - News Nr.: 9443
Dachstuhl eines Wohnhauses stand in Flammen
Zwei Bewohner leicht verletzt

© NEWS5 / Merzbach

Nicht mehr bewohnbar ist nach einem Brand ein Wohnhaus in Schneckenlohe. Ein Bewohner zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro. Gegen 13.30 Uhr ging am Montag (09.05.2016) bei der integrierten Leitstelle die Meldung über den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße ein. Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren eilten zum Brandort. Trotz intensiver Löscharbeiten zerstörte das Feuer den Dachstuhl und weitere tragende Teile der Immobilie, so dass diese derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Ein 33-jähriger Bewohner zog sich vermutlich bei einem Löschversuch leichte Verletzungen zu. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Auf Grund der starken Rauchentwicklung wurden die angrenzenden Bewohner über den regionalen Radiosender und auch Lautsprecherdursachen gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Ortsdurchfahrt Schneckenlohe war während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die notwendigen Maßnahmen zur Klärung der bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0