08.05.2016 - Hausen - News Nr.: 9441
Betrunkener prallt gegen Hauswand
Zwei Verletzte - Fahrer mit 1,3 Promille unterwegs

© NEWS5 / Herse

Am späten Sonntagabend (08.05.2016) befuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW Passat die Heroldsbacher Straße in Hausen (Lkr. Forchheim) in Richtung Ortsmitte. An einer Einmündung, bei der er rechts abbiegen wollte, kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen eine Hausmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurden zwei seiner drei Mitfahrer leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Da der unverletzte Fahrer nach Polizeiangaben einen Alkoholtester vor Ort mit über 1,3 Promille beatmete, musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen und den Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Die Feuerwehr Hausen, die mit circa 20 Mann ausgerückt war, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten auf. Die Ortsdurchfahrt war für rund eine Stunde voll gesperrt


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0