08.05.2016 - Nahetal-Waldau - News Nr.: 9438
Tödliches Beziehungsdrama in Südthüringen
Ehemann ersticht Frau und tötet sich selbst

© NEWS5 / Merzbach

Am Sonntagvormittag (08.05.2016) kam es in Hinternah im Landkreis Hildburghausen zu einem tödlichen Beziehungsdrama. In einem etwas abseits gelegenen Wohnhaus wurden zwei tote Personen aufgefunden. Nach NEWS5-Informationen entdeckte der Sohn seine Eltern tot in der Wohnung liegen und alarmierte die Polizei und den Rettungsdienst. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod des 65-Jährigen und seiner 57-jährigen Ehefrau feststellen. Beamte der Landespolizeiinspektion Suhl, darunter Polizeidirektor Wolfgang Nikolai, unterstützten die Kollegen der Polizeiinspektion Hildburghausen dabei, Spuren zu sichern und die Arbeit zu koordinieren. In der Wohnung sei laut Medienberichten sehr viel Blut sichtbar gewesen. Demnach habe der Mann mit einem Messer mehrfach auf seine Frau, die sich von ihm trennen wollte, eingestochen und tötete sich anschließend selbst. Die Staatsanwaltschaft Meiningen hat inzwischen die rechtsmedizinische Untersuchung der Leichen angeordnet. Mit Obduktionsergebnissen wird im Laufe des Montags gerechnet.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0