08.05.2016 - Wiesau - News Nr.: 9435
Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus
Polizeibeamter verletzt sich bei Rettungsmaßnahmen

© NEWS5 / Zeitler

Am Sonntagvormittag (08.05.2016) gegen 9:30 Uhr wurde der Leitstelle Weiden eine Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Gebäude in der Max-Reger-Straße in Wiesau gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehren war eine starke Rauchentwicklung aus dem obersten Stockwerk zu sehen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert. In dem Mehrfamilienhaus befanden sich zur Brandzeit mehrere Personen. Die ersteintreffenden Kräfte öffneten die Wohnungstüre der Brandwohnung, worauf ihnen dichter Rauch entgegenschlug. In diesem Zusammenhang wurde ein Polizeibeamter verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Alle anderen Bewohner des 16-Parteien-Hauses wurden vorsorglich evakuiert und vorübergehend in der Rettungswache betreut. Unter ihnen gab es keine Verletzten. Beim Brand entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen zur Brandursache vor Ort aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0