07.05.2016 - Bayreuth - News Nr.: 9432
Scheunenbrand in Bayreuth
Therapiezentrum Maximillianshöhe vorsorglich evakuiert

© NEWS5 / Zeilmann

Am Samstagabend (07.05.2016) kam es zu einem Scheunenbrand in Bayreuth. Nachdem diese direkt neben dem Therapiezentrum Maximilianshöhe gelegen war, evakuierten Mitarbeiter und Feuerwehr die etwa 80 Patienten. Durch ein schnelles Eingreifen und Handeln konnten die Einsatzkräfte das Übergreifen der Flammen verhindern. Verletzte gab es bei dem Brand zum Glück keine. Der Sachschaden allerdings beläuft sich laut Polizei auf etwa 30.000 Euro. Zur Brandursache gibt es noch keinerlei Informationen, die Kriminalpolizei hat diesbezüglich mit ihren Ermittlungen begonnen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0