03.05.2016 - Großdubrau - News Nr.: 9403
Segelflieger auf Landebahn abgestürzt
Pilotin stirbt im Krankenhaus

© NEWS5 / Loeb

Bei einer Flugveranstaltung ist am späten Dienstagnachmittag (03.05.2016) eine Pilotin mit ihrem Ultraleichtflugzeug tödlich verunglückt. Mehrere Dutzend Flieger hatten sich in Klix bei Großdubrau (Lkr. Bautzen) zu einem Wettbewerb getroffen. Aus noch ungeklärter Ursache ist eine 21-jährige Pilotin aus Braunschweig dann über der Landebahn abgestürzt. Die Frau soll nicht mehr ansprechbar durch Rettungskräfte aus der zerstörten Maschine gezogen worden. Nach langer notärztlicher Behandlung wurde sie per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Dort erlag sie am Abend ihren schweren Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0