02.05.2016 - Römhild - News Nr.: 9395
Auto prallt gegen Wasserdurchlass
Feuerwehr muss zwei Eingeklemmte befreien

© NEWS5 / Ittig

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Montagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Verbindungsstrecke zwischen Mendhausen und Wolframshausen (Lkr. Hildburghausen) gekommen. Wie die Feuerwehr berichtet, ist eine 52-Jährige Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und hatte sich in einem Wasserdurchlass überschlagen. Als die alarmierte Feuerwehr aus Römhild eintraf, fanden die Kameraden das Auto auf der Seite liegend vor. Beide Insassen waren zu dem Zeitpunkt noch eingeklemmt und mussten daher mit technischem Gerät befreit werden. Beide Schwerverletzte wurden im Anschluss von einem Notarzt untersucht und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Hierbei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Landstraße war rund eine Stunde komplett gesperrt, die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0