03.04.2016 - Nürnberg - News Nr.: 9079
Betrunkene Fahrer verursachten Verkehrsunfälle
Zwei Festnahmen

© NEWS5 / Weier

Zwei Männer, die am vergangenen Sonntag (03.04.2016) mit dem gleichen Fahrzeug im Stadtgebiet Nürnberg unterwegs waren, verursachten innerhalb kürzester Zeit in betrunkenem Zustand zwei Verkehrsunfälle. Beide wurden festgenommen.

Gegen 20:40 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, nachdem in der Sigmundstraße ein Pkw beim Rechtsabbiegen in die Karl-Martell-Straße gegen einen Ampelmast gefahren war. Als Polizeibeamte eingetroffen waren, stellten sie fest, dass der mutmaßliche Fahrer, ein 29-jähriger Osteuropäer, deutlich nach Alkohol roch. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Zudem war der Fahrer leicht verletzt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass mit dem Fahrzeug des 29-Jährigen, einem schwarzen Seat Leon, kurz zuvor ein Verkehrsunfall in der Tassilostraße verursacht worden war. Beim Rückwärtsfahren wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Anschließend entfernte sich der Pkw.

Nach vorliegenden Zeugenaussagen und anschließenden Ermittlungen der VPI Nürnberg erhärtete sich der Verdacht in diesem Fall gegen den Beifahrer des Seat Leons, einen 37-jährigen Osteuropäer. Auch bei ihm wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Er erbrachte einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Der angerichtete Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 12.500,-- Euro. Bei beiden Männern ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg Blutentnahmen an, der Führerschein des 29-Jährigen wurde sichergestellt. Ermittlungsverfahren wegen zahlreicher straf- und verkehrsrechtlicher Verstöße wurden eingeleitet. (Quelle: Polizei)


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0