20.03.2016 - Wernberg-Köblitz - News Nr.: 8961
Tötungsdelikt in ‪Wernberg‬-Köblitz
Vater ersticht seine Ehefrau - Kinder werden betreut

© NEWS5 / Wagner

Ein tragisches Familiendrama hat sich am Sonntagabend im oberpfälzischen Wernberg-Köblitz im Landkreis Schwandorf ereignet. In einer Wohnsiedlung am Ortsrand war es im 1. Obergeschoss zu einem Streit gekommen. Lauthals stritten ein 48-Jähriger und seine 31-jährige Frau im Kinderzimmer der gemeinsamen Wohnung. Plötzlich zückte der Mann ein Messer und stach mehrfach auf die Mutter ein. Schwer verletzt brach die Frau zusammen. Als der alarmierte Notarzt eintraf, kam für die Frau bereits jede Hilfe zu spät - sie ist nach ersten Meldungen verblutet. Der 48-jährige Täter ließ sich widerstandslos von der Polizei mitnehmen. Zwei Kinder, vermutlich im alten zwischen drei und sechs Jahren, wurden durch die Beamten aus dem Haus gebracht und von einem Kriseninterventionsteam betreut. Fest steht, dass sie sich zum Zeitpunkt der blutigen Tat in der Wohnung befanden. Ob sie den Mord ihres Vaters mitansehen mussten, ist derzeit nicht bekannt. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0