10.03.2016 - Wenzenbach - News Nr.: 8863
Dachstuhl von Asylbewerberheim ging in Flammen auf
Brandursache ein technischer Defekt

© NEWS5 / Pieknik

Am Donnerstagnachmittag (10.03.2016) kam es zu einem Brand in einer Asylunterkunft in Grünthal bei Wenzenbach (Lkr. Regensburg). Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung sichtbar, weshalb neben Feuerwehren aus dem direkten Umfeld auch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Regensburg mit an rückte. Beim Eintreffen der Helfer stand der vordere Teil des Wohnhauses lichterloh in Flammen. Sowohl über die Drehleiter, als auch im Innenangriff gelang es den Feuerwehrleuten die Flammen nach gut einer halben Stunde unter Kontrolle zu bringen. Insgesamt waren in dem Haus 15 Asylsuchende gemeldet. Drei von ihnen erlitten leichtere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Als Brandursache wird derzeit ein technischer Defekt angekommen.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0