24.01.2016 - Poppenhausen - News Nr.: 8532
Audi durchbricht Leitplanke und geht in Flammen auf
Fahrer erleidet lebensgefährliche Verletzungen

© NEWS5 / Merzbach

Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag ist ein Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Insbesondere lag dies wohl daran, dass sein Audi Feuer gefangen hatte. Ersthelfer waren glücklicherweise rasch vor Ort und konnten dem Fahrer helfen. Der Rettungsdienst brachte ihn in eine Klinik. Die Schweinfurter Polizei führt die Ermittlungen und bittet dringend um Zeugenhinweise. Gegen 16.15 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer den brennenden Pkw auf einem Feld neben der Bundesstraße 286. Eine Streife der Schweinfurter Polizei war in der Folge rasch vor Ort. Wie sich herausstellte, war der Audi-Fahrer mutmaßlich auf der B286 von Schweinfurt kommend in Richtung Poppenhausen unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt nach Maibach verlor der Mann am Steuer wohl die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser durchschlug die Leitplanke, fuhr eine Böschung hinunter und kam einige hundert Meter weiter brennend in einem Feld zum Stehen. Glücklicherweise konnte sich der Fahrer noch selbst aus dem in Flammen stehenden Wagen befreien. Ersthelfer reagierten sofort und halfen dem schwer Brandverletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Danach kam er lebensgefährlich verletzt in eine Klinik. Der Audi brannte komplett aus und wurde von den Freiwilligen Feuerwehren aus Poppenhausen, Maibach und Schweinfurt-Land gelöscht. Zur Klärung des Unfallhergangs kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger vor Ort. Darüber hinaus bittet die Schweinfurter Polizei um Hinweise von Zeugen. Wer den Unfall beobachten konnte oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-0 zu melden.

© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0