23.01.2016 - Litzendorf - News Nr.: 8525
Glatteisunfall in Pödeldorf mit Fahrerflucht
Hoher Sachschaden

© NEWS5 / Merzbach

In der Nacht zum Samstag (23.01.2016) kam es in Pödeldorf zu einem spektakulären Verkehrsunfall.
Der Fahrer ist geflüchtet.

Eisregen und Schnee sorgten in der Nacht zum Samstag auch im Landkreis Bamberg für teils spiegelglatte Fahrbahnen. Der Fahrer eines Skoda war in der Nacht von Memmelsdorf in Richtung Pödeldorf unterwegs. Am Ortseingang von Pödeldorf kam dieser nach einer Rechtskurve auf der schneebeckten Fahrbahn nach links von der Straße ab. Er fuhr zuerst einen Zaun nieder ehe er dann in zwei geparkte Fahrzeuge raste die in einer Hofeinfahrt standen.

Der Anwohner des Hauses wurde durch die Kollision geweckt und begab sich umgehen nach unten in seinen Hof. Dort traf er einen weinenden Mann an seiner Garage an. Als er das Trümmerfeld erkannte, vergewisserte sich der Anwohner erst einmal, ob dem Fahrer nichts passiert ist, was dieser auch verneinte. Als er ihn in seine Wohnung bat und ihm mitteilte er müsse jetzt die Polizei verständigen suchte dieser allerdings das Weite. Die Suchmaßnahmen nach dem Verursacher wurden von der Polizei umgehend eingeleitet. Der Verdacht liegt nahe, das der Fahrer wohl unter Alkohleinfluss stand. Bei näherem betrachten des Tachos von seinem Pkw, war er auch wohl mit einem ordentlichen Tempo unterwegs. Die Tachonadel blieb nämlich bei etwa 100 km/h stehen. Der entstanden Schaden ist beachtlicht. Er wird von der Polizei auf rund 70.000 bis 80.000 Euro beziffert.


© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0