22.01.2016 - Kloster Veßra - News Nr.: 8521
Volltrunken mit beladenem Lkw schweren Unfall gebaut
Fahrer hatte 2,8 Promille

© NEWS5 / Ittig

Am Freitag gegen 13:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Schleusingen und Themar. Ein Container-Lkw aus Dresden, der mit 20 Tonnen Möbelteilen auf dem Weg nach Themar war, kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Als der Fahrer gegensteuerte, schleuderte der Laster auf der linken Straßenseite eine Böschung hinab. Der Lkw kippte um und prallte gegen einen Baum. Großes Glück hatte der Fahrer, er wurde bei dem Unfall nicht verletzt und konnte ohne fremde Hilfe aus dem Führerhaus klettern. Ein möglicher Unfallgrund war derweil schnell ausgemacht: Der Fahrer hatte einen Atemalkohol von ca. 2,8 Promille. Die Straße ist bis in die späten Abendstunden weiterhin voll gesperrt, da sich die Bergung äußerst schwierig gestaltet. Momentan warten die Einsatzkräfte auf einen Autokran, der das Fahrzeug wieder aufstellen soll, damit es entladen werden kann.



© 2002 - 2024 by 5NETWORK / PICTURE5 / Medienhaus Nürnberg / 10nach8 / NEWS5. All rights reserved. / 2.0.0